Die ersten Lämmer sind da

Die ersten zwei von fünf trächtigen Steinschafen haben vor 14 Tagen ihre Lämmer bekommen. Ein Schaf hatte Zwillinge, von denen einer allerdings mit der Flasche aufgezogen werden muss. Das kann bei Erstgebärenden vorkommen. Das Flaschenkind ist bei Familie Baumann eingezogen und erhält dort alle 3 Stunden seine Milchmahlzeit. Es ist putzmunter und beschäftigt die ganze Familie rund um die Uhr. Alle 3 Lämmer sind schwarz-weiß gefleckt und gar lustig anzuschauen. Bei den Krainer Steinschafen sind die Farben Dunkelbraun, Grau, Creme, deren Mischungen und hell-dunkle Gesichtsmasken üblich und auch Zwillingsgeburten kommen häufig vor. Die noch ausstehenden Lämmer erwarten wir in den nächsten Wochen. BF

Nicht nur die Steinschafe haben sich vermehrt, auch die Albsteine am Schafstall. Wir freuen uns!

Immer wieder kommen Kinder am Stall vorbei und beschäftigen sich mit
den Tieren.