Mitgliederversammlung 06.02.2017

zeitung

Am Montag, den 6. Februar fand die Mitgliederversammlung im Vereinsraum der Gartenfreunde im Bahnhof statt.

Erfreulich ist, dass eine weitere Person zur Mitarbeit gewonnen werden konnte und der Arbeitskreis derzeit aus 19 aktiven Mitgliedern besteht. Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten im Jahr 2016 konnte die Kassiererin über einen positiven Kassenbestand berichten.

Ein besonderer Dank galt den Spendern insbesondere unserem Hauptsponsor der Firma Bausinger. Der Vorsitzende bedanke sich auch bei allen Firmen und Privatpersonen die den Arbeitskreis durch Maschinen und Geräte während des Jahres unterstützen. Die Entlastung der Vorstandschaft und Kassiererin wurde von den Mitgliedern einstimmig erteilt.

Seit Gründung des Arbeitskreises im September 2002 ist Manfred Bopp 1. Vorsitzender. Dieses Amt hat er nach nunmehr 15 Jahren abgegeben. Inge Thier hat das Amt der Schriftführerin nach 10 Jahren abgegeben. Bei der Betreuung der Tiere werden beide Personen weiter mitarbeiten.

Bei den anstehenden Wahlen wurden folgende Personen gewählt:
— 1. Vorsitzender: Frank Baumann
— 2. Vorsitzender Daniel Goreth
— Kassiererin: Brigitte Schneider
— Kassenprüfer: Gunther Zizmann, Dieter Born
— Schriftführer: Bodo Findeisen
— Beisitzer: Petra Baumann, Ludwig Beuter, Kathrin Golze
— Tierwarte: Kathrin Golze, Anja Baumann, Anton Löffler, Bodo Findeisen, Peter Scharofsky
— Für den Verkauf der Tiere ist der 1. Vorsitzende Frank Baumann zuständig
— Für Meldungen an den Schafzuchtverband, Veterinäramt usw. ist Anton Löffler zuständig
— Die Home Page wird von Jürgen Laske von unserem Sponsor der Fa. Bausinger betreut.

Von den Mitgliedern wurde beschlossen, dass der Arbeitskreis in das Vereinsregister eingetragen wird soll. Danach berichtete der Vorsitzende über anstehende Anschaffungen und notwendige Arbeiten an der Schutzhütte, Bauwagen und am Wagen mit dem Wasserfass. Ein Problem sind die Ziegen. Sie steigen am Zaun hoch und drücken mit Ihrem Gewicht den Zaun runter. Dadurch sind immer wieder aufwendige Reparaturen an der Umzäunung notwendig.

Nach einem Rückblick über die Mitwirkung beim Schäferfest auf dem Raichberg, beim Sommerfest der Gartenfreunde und am Weihnachtsmarkt des TSV beendete Frank Baumann die harmonisch verlaufende Versammlung.