Jahresabschluß

Arbeitskreis Umwelt, Natur und Artenschutz

D A N K E
Der Arbeitskreis bedankt sich bei allen Mitgliedern und Helfern, die unsere Arbeit während des Jahres 2016 unterstützt haben. Ohne das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und freiwilligen Helfer bei der täglichen Betreuung der Tiere, den Arbeitseinsätzen oder Unterhaltung der Zäune könnten wir unser Projekt nicht verwirklichen.

Durch die Kooperation mit der Schule und dem Kindergarten, Erneuerung der Pfähle und des Zaunes, ausmisten der Schutzhütte, den Pflegemaßnahmen auf den Biotopen Sonnenhalde und Frauenbuch, Erneuerung der Überdachung bei der Frauenbuch oder Mitwirkung beim Umwelttag der Gemeinde, beim Sommerfest der Gartenfreunde, beim Schäferfest auf dem Raichberg oder beim Weihnachtsmarkt des TSV waren die Mitglieder besonders gefordert. Dies gilt natürlich auch für die Einzelbetreuung der Tiere zum Beispiel impfen, Klauen schneiden, Krankheiten behandeln usw. Allen die sich hier besonders engagiert haben einen besonderen Dank.

Ein besonderer Dank auch an Roland Beck für das scheren der Schafe, an Elmar und Daniel Hotz für das Mulchen der Flächen und Ausmisten der Schutzhütte, an die Firma Schotter Teufel die uns immer wieder durch Material und Maschineneinsatz unterstützt, aber auch an die vielen anderen Personen und Firmen die uns währen des Jahres unterstützen. Ein besonderer Dank jedoch an unseren Hauptsponsor der Firma Bausinger (www.bausinger.de) für die großzügige Geldspende und die Pflege unserer Homepage.

Unsere Tiere sind während des Winters in und bei der Schutzhütte Sonnenhalde. Hier werden sie täglich gefüttert und fühlen sich wohl. Viele Spaziergänger und Kinder erfreuen sich an unseren Tieren. Dies gibt uns immer wieder Ansporn unsere Arbeit fortzusetzen. Schauen Sie auch auf unsere Home Page unter www.Steinschafe-strassberg.de.

Der Arbeitskreis bedankt sich auch bei allen anderen Personen die uns durch Spenden oder sonstige Mithilfe unterstützt haben. Der gesamten Einwohnerschaft wünschen wir frohe Feiertage und alles Gute im Jahr 2017
Manfred Bopp, Vorsitzender