Aufnahme ins Zuchtbuch

Aufnahme ins Zuchtbuch beim Landesschafzuchtverband

Am 24.3.2016 war der Zuchtberater vom Landesschafzuchtverband, Herr Hertel, bei den Steinschafen des Arbeitskreises. Vom Arbeitskreis wurde er von Kathrin Golze und Hermann Lorch unterstützt. Er bewertete 3 junge Steinschafe zur Aufnahmen ins Herdbuch (Zuchtbuch). Alle 3, jetzt 1 Jahr alten Steinschafe, erhielten hervorragende Bewertungen und wurden ins Herdbuch des Landesschafzuchtverbandes Baden Württemberg aufgenommen.

Steinschaf

Steinschaf

Steinschaf

Der Arbeitskreis wird diese Tiere jetzt zum Verkauf und zur Weiterzucht des Steinschafes, das immer noch eine vom Aussterben bedrohte Tierart ist, anbieten. Herr Hertel war beeindruckt von unserer Schutzhütte mit Heulager und lobte ausdrücklich die tiergerechte Haltung unserer Steinschafe und Toggenburger Ziegen.
Interessenten können sich mit unserem Tierwart Hermann Lorch, Silcherstr. 26 in 72479 Straßberg in Verbindung setzen. TelNr. 07434/8040