Spendenscheck 2020

Spendenscheck für Arbeitskreis Natur, Umwelt und Artenschutz Straßberg
Der Arbeitskreis Natur, Umwelt und Artenschutz in Straßberg konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 335,40 Euro entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2019 gestartete Aktion der Netze BW, wobei Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden. „Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Arbeitskreisvorsitzender Frank Baumann, der den Scheck von Netze BW Kommunalberater Nicolaus Schäfer im Beisein von Bürgermeister Markus Zeiser überreicht bekam. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Straßberg dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“ Frank Baumann bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben. Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Steinschaf

Foto: Arbeitskreisvorsitzender Frank Baumann freut sich über den Spendenscheck von Netze BW Kommunalberater Nicolaus Schäfer . Mit dabei der zweite Vorsitzende Daniel Goreth (ganz links) und Bürgermeister Markus Zeiser (ganz rechts).