Ausmisten und Mulchen
Um Sauberkeit und ein wohlfühlen unserer Tier in der Schutzhütte zu gewährleisten, muss diese regelmäßig ausgemistet und neu eingestreut werden.
Am Donnerstag und Freitag jeweils Nachmittags, den 6./7.Oktober waren Bodo Findeisen, Gunther Zizmann, Dieter Born, Anton Löffler, Ludwig Beuter und Manfred Bopp beim Arbeitseinsatz um die Schutzhütte von Mist zu räumen. Ein besonderer Dank gilt Elmar und Daniel Hotz, die nicht nur Ihre Maschinen zur Verfügung gestellt haben sondern an beiden Tagen selbst mitgearbeitet haben. Der Mist wurde anschließen von Elmar Hotz mit seinem Wagen und Unimog auf die Miste von Landwirt Rapp in Harthausen gebracht. Auch Landwirt Rapp ein Dank dass er unseren Mist angenommen hat.
Auch der Unterstand bei der Frauenbuche wurde ausgemistet. Nach mehreren Stunden mühsamer und schweißtreibender Tätigkeit mit Schaufel, Mistgabel, Rechen usw. war die Hauptarbeit beendet. Als nächstes wird der Stall und der Unterstand bei der Frauenbuch mit Kalk zur Desinfizierung eingestreut und neues Stroh eingebracht.
Abschließend nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer und Mitglieder des Arbeits-kreises sowie Daniel und Elmar Hotz für die Mitarbeit und die Zurverfügungstellung der notwendigen Maschinen.
Die von unseren Schafen und Ziegen abgeweideten Flächen, außer den Biotopen Sonnenhalde und Frauenbuch, müssen zwischendurch gemulcht werden. Diese Arbeiten werden schon seit vielen Jahren von Daniel und Elmar Hotz durchgeführt. Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank. Ohne solche Unterstützung könnten wir unser Projekt nicht weiterführen.