Sommerfest 2016

Die Gartenfreunde veranstalteten am Sonntag, den 24. Juli ihr alljährliches Sommerfest beim Geräteschuppen am Sportplatz. Der Arbeitskreis unterstützte und beteiligt sich mit seinen Tieren.

Steinschaf

Von unseren Steinschafen und Toggenburger Ziegen wurde die Streuobstwiese der Gartenfreunde beweidet. Mit Kutschenfahrten, Schau und Streichelzoo, Schauscheren unserer Schafe mit Roland Beck, Filzen mit Schafwolle für Kinder mit Rita Flad und einem Hammellauf wurde den zahlreichen Besuchern bei herrlichem Sommerwetter ein attraktives Beiprogramm geboten.

Steinschaf

Steinschaf

Für die Mitglieder der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrasen) hatte Hermann Lorch eine Führung im Biotop „Sonnenhalde“ organisiert. Den Mitgliedern des Arbeitskreises und allen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Steinschaf

Steinschaf