Umwelttag in Straßberg

Seit 18 Jahren wird unter der Federführung der Vereine im April eine Flurputzete durchgeführt. An diesem Umwelttag wird die Gemarkung von Müll und Unrat befreit.

Steinschaf

Steinschaf

Steinschaf

Neben der Biotoppflege und dem Artenschutz gehört zu unseren Aufgaben auch der Umweltschutz. Beim Umwelttag der Gemeinde am 26. April war der Arbeitskreis Umwelt, Natur und Artenschutz mit 6 Personen auch dieses Jahr wieder dabei. Neben der Ortsdurchfahrt, wurde gemeinsam mit den Gartenfreunden, der Müll entlang der Bundesstraße B 463 eingesammelt. Über 15 Säcke Müll wurden vom Arbeitskreis Umwelt, Natur und Artenschutz und den Gartenfreunden eingesammelt und zeigen wie wichtig dieser Tag für unsere Umwelt ist. Allen Helfern einen herzlichen Dank.

Insgesamt wurden drei Container Müll wie Glas, Blech und Kunststoffe jeder Art sowie 19 KfZ-Reifen von den rund 120 Helfern gesammelt und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.