Solarstrom gespendet von Firma Elektro Akl

Die Firma Elektro Akl aus Straßberg, Morstraße 6, konnte in diesem Jahr ihr 25jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Gerhard Akl spendete aus diesem Anlass dem Arbeitskreis Umwelt, Natur und Artenschutz eine PV-Inselanlage mit 1 Modul auf dem Dach der Schutzhütte zur Stromerzeugung sowie einen passenden Batteriespeicher. Neben einer LED Beleuchtung im Stall, im Außenbereich sowie im Lager konnte die Pumpe für die Wasserversorgung aus der Zisterne für die Tiere an den Batteriespeicher angeschlossen werden.

Nach mehreren Tagen fachgerechter Verlegung von Leitungen und Montage war die Anlage am 11.11.2015 betriebsbereit. Damit gehören die abendlichen Kontrollen der Tiere mittels Taschenlampe und der Wassertransport mittels Behälter insbesondere in den kalten Winter-monaten der Vergangenheit an. Die Beleuchtung und der Anschluss der Wasserpumpe bedeutet deshalb eine wesentliche Erleichterung für die Mitglieder bei der täglichen Betreuung unserer Schafe und Ziegen.

Wir sagen ganz herzlich DANKE!